Schaf auf dem Deich, © Dietmar Scherf

Menschen und Heimat

Lernen Sie die Menschen an der Nordsee und ihre Heimat kennen

Was bedeutet es für die Menschen hier, mit dem Meer zu leben? Welchen Einfluss hat die Nordsee auf ihr Leben? Lesen Sie ganz persönliche Geschichten, spannende Interviews und kuriose Erlebnisse rund um die Menschen der Nordsee und ihre Heimat.

Tom Astor, © Erik Lattwein

Auf einen Tee mit Tom Astor


Seit rund 50 Jahren steht Tom Astor auf der Bühne, mit Liedern wie "Hallo, guten Morgen Deutschland" und "Junger Adler" ist er bekannt geworden. Anke von Die Nordsee hat den Sänger und Produzent auf einen Tee in Varel getroffen.

Klaus-Peter Wolf, © Klaus-Peter Wolf

Ostfriesenfluch


Zum Start des neuen Ostfriesen-Krimis erzählt der Bestsellerautor Klaus-Peter Wolf über seinen neuen Roman, spannende Anekdoten zu seinem Leben als berühmter Autor und verrät seine Lieblingsorte an der Nordsee.

Gerda-Bianka, © Die Nordsee GmbH, Katja Benke

So frei wie nirgendwo sonst


Ein Leben ohne die Nordsee? Für Krabbenfischer Uwe Caspers undenkbar. Uns erzählt er, warum die Fischerei für Ihn mehr als ein Beruf ist.

Gut übernachten